Coffee specialities – freshly roasted on TUESDAYS and THURSDAYS. Order by 4 p.m. the day before.

Shop

Filter
Tea Cascara
A coffee for tea lovers | What makes Cascara so special is that a single cup of it contains six to eight times more caffeine than a cup of any other coffee. Cascara is brewed from the dried husks of coffee cherries, which contain more caffeine than the beans. After the harvested beans are de-pulped, the remainder – namely the husks – is dried to be used for what is called “coffee cherry tea”. Originally, the cherry pulp was considered to be merely a by-product of coffee production. In Central and South America, however, Cascara has been used as an infusion for centuries, long before gaining widespread popularity in Europe. Our Cascara comes from organic cultivation in Peru. With its fine fruity notes of pear, rosehip and cherry, it wins over the hearts of even the most inveterate tea drinkers. The perfect pick-me-up at breakfast or after lunch, Cascara is particularly refreshing when enjoyed as a cold brew in summer. Try it and discover its invigorating effects.

€7.90

Romeo
Mahlgrad: coffee beans | Weight: 250
Tastes like love | If you’re an espresso fiend, you will love this premium coffee – the best espresso blend in our range! Romeo brings together five of our finest gourmet coffees. Each of these rarities has been awarded over 80 SCA points, ranking them among the most sought-after coffees in the world. Romeo will seduce your palate with its fine, fruity notes, full body and long-lasting aftertaste. It is not by chance that it was voted Best Espresso in issue 03/2020 of the renowned Crema special-interest magazine. Romeo is an espresso machine blend, but lovers of filter coffee will find their perfect match with Julia.

€12.90

milk jug
Colore: inox | Füllmenge: 90 ml | Weight: 53

€7.80

Cora
Mahlgrad: coffee beans | Weight: 250
Born of passion and care | For this indulgent blend, we have used choice beans from the best coffee-growing regions in six different countries: Costa Rica, Guatemala, Colombia, Ethiopia, Brazil and India. The coffees from Brazil and India give Cora its full body, while the beans from Costa Rica, Guatemala and Ethiopia are processed wet to convey its slightly fruity notes. We have selected and blended all these coffees with the utmost care. With its well-structured body and long-lasting aftertaste, Cora is a pleasure you can enjoy at any time of day, and one of the most successful espresso blends in our range.

€7.80

India Monsooned Malabar AA
Mahlgrad: coffee beans | Weight: 250
By courtesy of the monsoon | Hugely popular among connoisseurs, Indian coffees owe their moderate acidity and good balance to India’s special climate. India Monsooned Malabar is THE Indian coffee par excellence. It is grown on the Karadykan Estate, in the southern Indian province of Karnataka. The plantations cover steep mountain slopes and are home to up to 50 different species of trees and plants, which provide welcome shading for the coffee plants. But what makes Monsooned Malabar so special is its unique processing method. After being harvested, the coffee beans are stored in jute sacks for four months and exposed to the special climate of the monsoon season. This is how the coffee develops its unparalleled cup profile and aroma – to some, it’s the best coffee in the world. Try it as an espresso, or treat yourself to an Indian twist with this recipe for Masala coffee: boil cinnamon and cardamom seeds in milk. Add the brewed coffee and shake vigorously before serving. Enjoy!

€11.50

Kaffeespezialitäten: Frisch geröstet DI und DO bei einer Bestellung bis spätestens 16 Uhr am Vortag.

Shop

Filter
Kaffeekirschentee Cascara
Der Kaffee für Teetrinker | Schon gewusst, dass in einer Tasse Cascara sechs bis achtmal mehr Koffein steckt als in einer Tasse Kaffee? Der Cascara wird aus den getrockneten Schalen der Kaffeekirschen gebrüht. Und diese sind noch koffeinhaltiger als die Kaffeebohnen. Nach der Ernte werden die Bohnen vom Fruchtfleisch entfernt, was zurückbleibt – die Schalen – werden für den Kaffeekirschentee getrocknet. Ursprünglich war das Fruchtfleisch nur ein Nebenprodukt bei der Kaffeeherstellung. Tatsächlich wird der Cascara in Mittel- und Südamerika bereits seit Jahrhunderten als Aufgussgetränk verwendet. Mittlerweile hat der Kaffeekirschentee auch in Europa eine große Fan-Gemeinde. Unser Cascara stammt aus Peru und natürlich aus biologischem Anbau. Mit seinen fein-fruchtigen Geschmacksnoten nach Birne, Hagebutte und Kirsche überzeugt er selbst eingefleischte Teetrinker. Den koffeinhaltigen Muntermacher können Sie sowohl zum Frühstück als auch nach dem Mittagessen wunderbar genießen. Eine erfrischende Art, den Cascara im Sommer zu genießen, ist das Cold-Brew-Verfahren. Testen Sie doch einfach seine belebende Wirkung.

7,90 €

Romeo
Gewicht: 250 | Mahlgrad: Bohne
Lässt ihr Herz höherschlagen | Wenn Sie ein Espresso-Liebhaber sind, dürfen Sie sich diesen Premium-Kaffee (übrigens der beste Espresso-Blend aus unserem Sortiment!) nicht entgehen lassen. In Romeo haben wir fünf unserer besten Gourmetkaffees vereint. Jede einzelne dieser Raritäten wurde mit über 80 SCA-Punkten bewertet und zählt somit zu den begehrtesten weltweit. Die feinen, fruchtigen Noten, der volle Körper und der langanhaltende Nachgeschmack des Romeo werden Ihnen viel Freude beim Trinken bereiten. Kein Wunder also, dass das renommierte Crema Magazin Romeo zum besten Espresso in der Ausgabe 03/2020 gewählt hat. Wir empfehlen Romeo für die Espressomaschine. Anhänger von Filterkaffee hingegen werden bei »Julia« dahinschmelzen.

12,90 €

Milchkanne
Farbe: inox | Füllmenge: 90 ml | Gewicht: 53

7,80 €

Cora
Gewicht: 250 | Mahlgrad: Bohne
Temperamentvoller Italiener | Für diesen bestechenden Blend haben wir Bohnen von den besten Anbauregionen aus gleich 6 Anbauländern gewählt: Costa Rica, Guatemala, Kolumbien, Äthiopien, Brasilien und Indien. Die Kaffees aus Brasilien und Indien verleihen Cora ihren vollen Körper. Die Bohnen aus Costa Rica, Guatemala und Äthiopien sind nass aufbereitet und tragen zu den leicht fruchtigen Noten bei. All diese Kaffees haben wir mit großer Sorgfalt ausgesucht und miteinander kombiniert. Cora garantiert mit ihrem gut strukturierten Körper und dem lang anhaltenden Nachgeschmack Trinkgenuss zu jeder Tageszeit. Einer der beliebtesten Espresso Blends aus unserem Sortiment.

7,80 €

India Monsooned Malabar AA
Gewicht: 250 | Mahlgrad: Bohne
Der Geschmack des Monsuns | Kaffee aus Indien ist bei Kaffeekennern sehr beliebt. Dank des speziellen Klimas hat er wenig Säure und ist sehr ausgewogen. Der India Monsooned Malabar gilt als DIE indische Kaffeespezialität. Angebaut werden die Kaffeepflanzen von der Karadykan Estate in der südindischen Provinz Karnataka. Auf den Plantagen an steilen Berghängen wachsen bis zu 50 verschiedene Baum- und Pflanzenarten, welche den Kaffeepflanzen auch als Schattenbäume dienen. Und was macht den Monsooned Malabar so besonders? Es ist seine ungewöhnliche Verarbeitung: Die Kaffeebohnen werden nach der Ernte für 4 Monate in Jutesäcken gelagert. So ist der Kaffee dem speziellen Klima des Monsunregens ausgesetzt und entwickelt sein unvergleichliches Tassenprofil und Aroma: für manch einen der beste Kaffee der Welt. Probieren Sie ihn als Espresso!Und mit dieser Rezeptidee tauchen Sie in die indische Kultur ein: Masala-Kaffee: Kardamomsamen mit Zimt in Milch aufkochen. Den aufgebrühten Kaffee dazugeben und kräftig schütteln.

11,50 €